< Zurück

Vita

seit 2011 Dunja Lang Consulting

Dunja Lang Diplom Sozialpädagogin, MBA, Jahrgang 1967

Meine umfassende Berufs- und Führungserfahrung in diversen Positionen und Branchen sowie meine Ausbildungen ermöglichen es mir, meine Kunden mit breitem Spektrum und Blick für das Ganze kompetent zu unterstützen. Ich kenne kleine, mittlere und große Organisationen von innen und weiß, wie Unternehmen funktionieren – und wie nicht.

 

Meine beruflichen Hauptstationen:

Fachbereichsleiterin Corporate Change Management

Dachser
Der Logistiker zählt mit über 25.000 Mitarbeitern zu den weltweit führenden Logistikdienstleistern.
Aufbau und Implementierung Fachbereich Corporate Change Management, Management internationaler Schwerpunktprogramme und strategischer Projekte in Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung, Weiterentwicklung der Top-Führungskräfte im Konzern durch neues internationales Leadership-Programm, Professionalisierung des Projektmanagements.

Senior Project Manager
Malik Management Zentrum St.Gallen (Unternehmensberatung)
Internationale Management-Development Konzepte, Change Management sowie systemisches Komplexitätsmanagement in Unternehmen. Zusätzlich Mitglied des Führungskaders – Leitung interne Aus- und Weiterbildung.

 seit 2004 verschiedene Lehraufträge an Hochschulen

Leiterin Personalentwicklung
Kreissparkasse Schongau
Gestaltung strategischer Projekte sowie des deutschlandweiten Pilotprojekts ‘Finanzdienstleistungsfiliale. Publikation “Führen in neuer Umgebung” über erfolgreiches Change Management. Beratung und Begleitung Führungskräfte und Mitarbeiter.

Geschäftsführerin/ Bildungsreferentin
Bayerische Jungbauernschaft (Verband mit ca. 20.000 Mitgliedern)
Geschäftsführung sowie Bildung und Beratung der Führungsgremien und Mitglieder, Organisationsentwicklung auf Bundesebene, Leitung politischer Arbeitskreise und Moderation von Veranstaltungen.

Project Manager
Volkshochschule München
Beratung und Begleitung junger Erwachsener in der Berufsbildung

Performance Coach im Reitsport
Training, Begleitung, Coaching, Turniere (Schwerpunkt Springreiten)

Arbeitssprachen: Deutsch und Englisch

Bei Bedarf kann auf Kooperationspartner zurückgegriffen werden.

 

Download Vita

< Zurück